1992

1992 war das Jahr der Gründung der „FROLYT Kondensatoren und Bauelemente GmbH“. Im Rahmen eines Management-buy-out wurden wesentliche Unternehmensteile von der Treuhandanstalt gekauft und der Geschäftsbetrieb mit 3 Geschäftsfeldern aufgenommen: Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren, Sondermaschinenbau, Montage von Stromversorgungen für Mobil- und Festnetze

1990

In den Jahren 1990 bis 1992 erfolgte eine Neuausrichtung des Unternehmens. Das Sortiment wurde reduziert, Unternehmensanteile verkauft und neue Geschäftsfelder erschlossen.

1989

Der „VEB Kondensatorenwerk Freiberg“ produzierte nicht nur radiale und axiale Aluminium-Elektrolytkondensatoren, sondern stellte auch hochkapazitive Becher-Elkos und Tantalkondensatoren her.

1947

1947 gegründet als „Elektroindustriewerk Freiberg“, startete das Unternehmen mit der Herstellung von Papierkondensatoren.